Easykart-Serie in Österreich - Alles auf easykart.at

4. Rennen Rotthalmünster

am .

Easy60ccm

Die Rennstrecke Rotthalmünster ist landschaftlich sehr schön gelegen und liegt in Bayern an der Grenze zu Österreich.

Wiederum hatten wir sehr grosses Glück mit dem Wetter. Sonne pur. Die Strecke ist zwar knapp unter 1 km lang aber sehr

kräftezehrend und eine Herausforderung für jeden Kartfahrer.

Hier geht es zum Rennbericht.

Nachtrennen in Wackerdorf Juli 21

am .

Ampel

Der Jahreshöhepunkt: Das EURO-Trophy-Nachtrennen in Wackersdorf.  

Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr so zahlreich gekommen seid, insbesondere auch unsere Freunde aus Tschechien und Italien.

Das Wetter war schön sonnig und angehm warm.

2. Rennen Pomposa

am .

Front

Sonne, Strand und ein Rennen, was will man mehr J.  Wir haben uns gefreut, dass Ihr so zahlreich gekommen seid.

Das Wetter war durchwegs schön sonnig und sehr schön warm. Am Nachmittag waren dann die Temperaturen für die Fahrer und

Fahrerinnen zur Herausforderung.

2021 1. Rennen in Bozen

am .

 IMG 1606

Endlich wieder ein Rennen!! Wir haben uns wirklich gefreut, dass Ihr alle so begeistert gekommen seid, trotz des sehr unbeständigen Wetters. Bis zur Mittagspause war zum Teil eine grosse Herausforderung sie richtige Reifenwahl zu treffen zum Teil mussten alle die Reifen im Vorstartbereich wieder ändern, da es plötzlich angefangen hat zu regnen, nachdem dann alle gewechselt hatten, hörte es auf und es trocknete sofort wieder ab, so dass man mit Slicks hätte fahren können. Der Nachmittag war dann durchgängig trocken mit zum Teil sonnigen Abschnitten

Finale EURO Trophy 2019 Ala

am .

60ccm FrontBild

 

Es war ein denkwürdiges Rennen. Wir hatten sehr viele Teilnehmer. Allein bei den Easykart 60ccm hatten wir über 30 angemeldete Fahrer. Es kamen Fahrer aus 8 Ländern. Das schlechte Wetter hat die wenigsten abgehalten zu kommen. Es war ein toller Abschluss der Saison. Die Stimmung im Fahrerlager war hervorragend, trotz der widrigen Wetterbedingungen am Sonntag.

Wackersdorf Euro-Trophy 2. Vorlauf

am .

Titelbild

Es passte alles: Strecke, Wetter, Teilnehmer  und die Stimmung beim Event. Man kann ohne zu zögern sagen, dass das Nachtrennen in Wackersdorf ein absoluter Högepunkt im Jahr 2019 war.

Es kamen Teilnehmer aus Italien, Tschechien, Österreich, Schweiz, England und Deutschland. Es gab tolle Zweikämpfe, spannende Kämpfe im Mittelfeld. So sollte ein Kart-Rennen sein. Spannung bis zum Schluss.

Rennwochenende in Pomposa

am .

finallap

Das Pfingstwochenende im Süden am Meer verbringen mit guten Essen? Das alles war bei unserem Rennen in Pomposa möglich. Hervorragendes Wetter, eine anspruchsvolle Piste und viele Teilnehmer. Alle diese Faktoren waren die Basis eines tollen Wochenendes.

Ala 1. Vorrunde EURO - Trophy 2019

am .

605

Am Ostersonntag fand in Ala der erste Vorlauf zur Easykart EURO Trophy statt. Teilnehmer aus sechs Ländern (CZ,PL,DE,CH,AT IT) reisten zur beliebten Kartstrecke in der Nähe vom Gardasee.  Das Wetter spielte mit: Sonnenschein mit einem leichten Wind, so dass es den Fahrern nicht zu warm wurde.

Ampfing 1. Rennen 2019

am .

tribhne2

Die Saison ist eröffnet. Das erste Rennen in Ampfing (DE), das Wetter konnte nicht besser sein, auch die Zeitumstellung konnte unsere gute Stimmung nicht mindern.

Eeasykart EURO - Trophy 2019

am .

start60

Wir freuen uns, dass wir in Jahr 2019 wieder eine EURO-Trophy ausrichten können. Auch in 2019 ist unser Ziel, die Teilnahme so einfach wie möglich zu gestalten, so dass möglichst viele Fahrer teilnehmen können. Die Auswahl der Termin war sehr schwierig , da es bei den verschiedenen Ländern einige Terminüberschneidungen gibt.

Wir hoffen, dass die gefundene Lösung allen Beteiligten entgegenkommt:

November Rennen in Ala

am .

race60ccm2

Ala , unser letztes Rennen in 2018

Vielen Dank, dass Ihr alle so zahlreich gekommen seid. Es war ein tolles Rennen und ein super Abschluss der Saison 2018.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden insbesondere an Siggi und seine Familie, die so viele Stunden opfern, damit wir alle Rennen fahren können.

Vielen Dank für Eure Kooperation und Nachsicht, wenn nicht alles so lief wie geplant.

Herzliche Gratulation an die Gewinner und an alle Fahrer. Es macht wirklich Spass Euch zuzuschauen und zu sehen, wir Ihr mit jeden Rennen Fortschritte macht.

Finale in Ampfing

am .

 Pokale

Wunderschönes Wetter in Ampfing und eine hervorragendes Stimmung. Das letzte Rennen der Easykart-Meisterschaft wurde mit Spannung erwartet.

Es ging um den Gesamtsieg in der Meisterschaft. Es war ein enges Rennen und zum Teil mit vielen Positionswechseln.