Easykart-Serie in Österreich - Alles auf easykart.at

2021 1. Rennen in Bozen

am .

 IMG 1606

Endlich wieder ein Rennen!! Wir haben uns wirklich gefreut, dass Ihr alle so begeistert gekommen seid, trotz des sehr unbeständigen Wetters. Bis zur Mittagspause war zum Teil eine grosse Herausforderung sie richtige Reifenwahl zu treffen zum Teil mussten alle die Reifen im Vorstartbereich wieder ändern, da es plötzlich angefangen hat zu regnen, nachdem dann alle gewechselt hatten, hörte es auf und es trocknete sofort wieder ab, so dass man mit Slicks hätte fahren können. Der Nachmittag war dann durchgängig trocken mit zum Teil sonnigen Abschnitten

Easykart 60 ccm

IMG 2413

Hier kamen 15 Fahrer. In der Qualifikation konnte Alex Brunner die Poleposition rausfahren. Im Prefinale sowie im Finale konnte Alex Brunner einen Start/Ziel – Sieg einfahren. Die Plätze 2 und 3 im Finale gingen an David Ostapenko und Andrii Kruglyk.

Easykart 100ccm

IMG 2196

Hier konnte Daniel Planötscher den 1 Platz belegen.

Easykart Junior Shifter (KZ-Junior) / Race - Akademie

IMG 2442

In der neuen Junior Schalter Serie von Easykart wird mit einem 80ccm 6 Gang Getriebe Motor gefahren. Diese Klasse bildet die Race-Akademie in der Easykart Schweiz / DAI-Tropy Meisterschaft und wurde geschaffen, um die Junioren auf den Formelsport bzw. Tourenwagensport oder KZ Klasse vorzubereiten. Es ist die ideale Serie, um das Fahren mit Schaltgetriebe zu lernen. Der Einstieg ist mit 11 Jahren möglich.

Bei dem ersten Rennen in Bozen konnte Lily Djavanbakt sich die Pole Position sowie die Siege im Pre-Finale und Finale sichern. Die Plätze 2 und 3 im Finale belegte Nils Götti und Adrian Bischoff. Der jüngste Fahrer war Eric Friedrich mit gerade 11 Jahren.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen von Bozen:

IMG 6540

IMG 1565

IMG 1570

IMG 1595

IMG 1689

IMG 1696

 

IMG 2243

IMG 2421

IMG 2209

IMG 2445

IMG 6538

IMG 2247