Easykart-Serie in Österreich - Alles auf easykart.at

1. Lauf EUROTROPHY Pomposa

am .

start60

Am Anfang stand eine Idee:

Die erste  Easykart EUROTROPHY 2018  bestehend aus zwei Läufen ausgetragen in Italien (Pomposa) und Deutschland(Wackersdorf) und alles auf Clublevel.

Eine grosse Anzahl Fahrer aus ganz Europa folgten der diesjährigen Einladung zum ersten Lauf der EUROTROPHY in Pomposa (IT). Es kamen Piloten aus England, Tschechien, Polen, Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. In der Kategorie  Schalter kamen über 40 Fahrer und auch die Kategorie Easykart 60 war mit 23 Fahren gut besucht. Es gab sogar einen Rekord für den am weitesten angereisten Piloten: Ein Fahrer aus Australien (Melbourne) war in der Kategorie Easykart 100ccm am Start.

Am Renntag zeigte sich das Wetter von der schönsten Seite: Strahlender Sonnenschein und fast 30 Grad. Die Atmosphäre war locker und freundschaftlich. Es war wirklich ein tolle Veranstaltung und auch die vielen verschieden Sprachen waren kein Hindernis, denn es fand sich immer ein Übersetzter auch wenn man den Umweg über eine dritte Sprache machen mussten. Die technische Kontrolle wurde von zwei Profis übernommen, die u. a. auch bei Rennen der WSK die technische Kontrolle übernehmen. Wir freuen uns jetzt schon auf den 2. Teil in Wackersdorf am 16/17.62018. Es wird ein Nachtrennen sein und bildet den Höhepunkt der Easykart  EUROTHROPHY.

Kleine Berichte und weitere Fotos findet Ihr auf unsere Facevookseiten:

https://www.facebook.com/Easykart-Schweiz-1479173755709103/

https://www.facebook.com/Easykart-EURO-Trophy-180906266070211/

Anbei noch die Ergebnise

Kategorie EASYKART:

60ccm: 1 Platz Marco Barbaglia

100ccm: 1. Platz Christian Lilley

125ccm: 1 Platz Andrea Moia

Das Ranking findet Ihr hier:  http://www.easykart.ch/pilotenzone.html

 

Anbei noch ein paar Fotos mit freundlicher Genehmigung von EAsykart CZ:

100race

christian

rtr

schiftergrass

shifterstart

siegerehrung60

smamtha

tribuene

Zuschauer

vorstart