Easykart-Serie in Österreich - Alles auf easykart.at

Rennbericht Wackersdorf

am .

 1

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter: Am Freitag gab es noch ein richtiges Unwetter und pünktlich zum Samstag wurde das Wetter wieder schön mit fast durchgehenden Sonnenschein.

Wackersdorf ist die bekanntest Rennstrecke in Deutschland und einer der schönsten und sehr gut ausgebaut. Nicht umsonst findet diese Jahr in Wackersdorf die Kart-Weltmeisterschaft statt.

Unsere Fahrer kamen wieder aus den unterschiedlichsten Ländern: Polen, Deutschland, Schweiz, Österreich und England. Es war ein wirklich gelungenes Rennen

Fangen wir wieder mit unserer Kleinsten an:

WTP Kartschule

wtpschule1

WTPSiegerehrung

Diesmal haben wir an zwei unterschiedliche Kurven geübt: Eine Hochgeschwindigkeitskurve und eine sich zuziehende Kurve. Die Fahrer waren mit Feuereifer dabei und wurden immer besser. Bei der abschliessende Rennsimulation konnte Niklas Schauffler aus Österreich wieder für sich entscheiden

Easykart 60ccm

race603

Siegerehrung60er2

Christian Lilley , der momentan Easykart UK den zweiten Gesamtplatz hält, reiste extra aus dem Grossraum London an, um bei uns mitzufahren. Das ganze Rennen versprach spannend zu werden. Schon bei der Qualifikation zeigte sich, dass das Feld in der Spitze sehr eng ist. Der Abstand der ersten drei (Tommaso Santini, Lily Djavanbakht, Christian Lilley) betrug nur Hundertstel. Im Prefinale übernahm dann Christian ziemlich schnell die Führung während Tommaso und Lily je ein Kollision hatten und von hinten wider losfahren mussten. Christian Lilley konnte das Renne für sich entscheiden, gefolgt von Simon Rechenmacher und Adrian Martinz. Das Finale war dann auch hochspannend. Christian übernahm wieder die Führung wurde dann aber von dem aufschliessenden Tommaso unter Druck gesetzt. Christian konnte  den ersten Platz sichern und das Rennen gewinnen. Platz drei ging an Simon Rechenmacher . Es war wirklich ein tolles Rennen

Easykart 100

DSC 0016

Die Easykart 100ccm Fahrer fuhren im Junior Feld mit separater Wertung. Winston Djavanbakht konnte erneut im Finale und Prefinale den Sieg einfahren

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Fahrer, Mechaniker ,die gesamte Technik und Damen und Herrn der Organisation. Es ist immer schön zu sehen, dass alle so gut zusammenarbeiten. Vielen Dank für Eure Mühe.

60einfuhrungsrunderace601race602race605Siegerehrung60er4wtpschule2DSC 0046

Noch ein paar Bilder: