Easykart-Serie in Österreich - Alles auf easykart.at

3. Rennen Wackersdorf

am .

Startgrid1

Rennbericht Wackersdorf

Sonne + über 30 °, dann Gewitter mit wegfliegenden Zelten und dann wieder Sonne. Das Wetter war fast so spannend wie die Rennen.

Das dritte Rennen von Easykart Schweiz fand auf der internationalen Rennstrecke in Wackersdorf statt. Die Streckenführung ist in 2016 neu gemacht worden. Das Rennen war sehr gut besucht und zeichnete sich durch spannende Zweikämpfe aus.

Fangen wir wie immer bei unseren Jüngsten an:

WTP Kartschule

wtpsiegerehrung

Hier konnte sich Giaquinto Lorenz in allen beiden Läufen durchsetzen und jeweils Platz 1 belegen. Hinter ihm lieferten sich Niklas Schaufler , Adrian Martinz und Shai Derungs ein spannendes Rennen. Die Nachwuchsrennfahrer zeigten uns allen, dass wir mit ihnen in den nächsten Jahren rechnen müssen und die älteren Fahrer sich in Zukunft warm anziehen sollten.

Easykart 60ccm

Siegerehrung60ccm

Die Rennen waren hier spannend bis zum letzten Metern und wir hatten Besuch aus Polen von Marcel Chwolka.

Im ersten Lauf lieferten sich Lily Djavanbakht und Leon Päper ein spannendes Duell über 10 Runden. Die Positionen wechselten sich zum Teil 2 – 3 Mal pro Runde und am Schluss gab es ein Fotofinish mit einem äusserst knappen Sieg von Leon Päper. Im Zweiten Lauf schied Lily durch eine Kollision schon in der Einführungsrunde aus und konnte das Rennen leider nicht fortsetzen. Jetzt wurde Leon aber mächtig von Alexander Rothschopf und Justin Sagerer unter Druck gesetzt. Aber nach 3 Runden konnte sich Leon langsam absetzten und es gab einen harten Zweikampf um Platzt zwei zwischen Justin und Alexander. Alexander konnte sich behaupten und belegte Platz 2 und Justin Platz 3. Toll gemacht.

Easykart 100 ccm

Siegerehrung100ccm

Bei den Junioren dominierte Winston Djavanbakht und konnte beide Rennen auf Platz 1 abschliessen. Jannick Villars bestritt in Wackersdorf sein erstes 100ccm Rennen und wir wollen Ihn in der Easykart Gemeinschaft willkommen heissen.

Zum Schluss wie immer noch ein paar Impressionen. Bitte vergesst nicht, Euch in Ala anzumelden, da die Plätze begrenzt sind.

DSC 0128 Kopie

 

DSC 0121 Kopie

DSC 0127 Kopie

DSC 0129

DSC 0133

DSC 0136

Startgrid2