Easykart-Serie in Österreich - Alles auf easykart.at

2 Rennen 2016 Ampfing

am .

 DSC 0594

Rennbericht Ampfing 2. Lauf am 3.04.2014

Diesmal meinte es das Wetter wieder gut mit uns. Am Morgen war es zwar recht frisch aber zum Mittag und Spätnachmittag zeigte sich die Sonne und es war dann richtiges T-Shirt Wetter angesagt. Das Rennen war mit über 130 Fahrern (alle Klassen zusammen) sehr gut besucht. Die Stimmung war angenehm und entspannt und zusätzlich war ein „Special Guest“ anwesend: Der DTM Fahrer und Champion Timo Scheider.

Kommen wir zu den einzelnen Kategorien

Kartschule (WTP)

DSC 0621

Hier zeigte Adrian Martinz aus Österreich sein Können und fuhr Bestzeiten und belegte ganz klar den ersten Platz. Niklas Schaufler und Giaquinto Giova aus Österreich folgte Ihm aber dicht auf den Fersen, während Simon Rechenbacher aus Deutschland leider schon in der ersten Runde einen Totalausfall hatte. Shai Derungs aus der Schweiz absolvierte sein erstes Rennen und beindruckte durch sich stetig verbessernde Rundenzeiten.

Easykart 60ccm

DSC 0625

Es war ein spannendes Rennen. Im freien Training und im Qualifying dominiert klar Lily Djavanbakht aus der Schweiz. Aber im Prefinale und Finale konnte Leon Päper aus der Schweiz seine Rennerfahrung voll ausspielen. Die beiden Führenden Leon und Lily kassierten beide dann noch eine Zeitstrafe, so dass sich dann Lily Djavanbakht (CH) vor Leon Päper (CH) den ersten Platz sicherte. Auf Platz 3 fuhr Cedric Malk (CH).Alexander Rotschopf aus Österreich belegte Platz 5.

Easykart 100ccm /125 cm

100ccm

Hier belegte Winston Djavanbakht aus der Schweiz und Alina Born aus Deutschland je den ersten Platz. Alle Junioren der verschieden Klassen (OK, KF und X30 und Rotax) fuhren zusammen aber in getrennten Wertungen.

Bei der Preisverleihung hatten wir einen „Special Guest“:

DSC 0611

Der DTM Fahrer und zweimaliger DTM Champion Timo Scheider übergab unserem Rennnachwuchs die Pokale. Alle haben sich sehr gefreut und wir möchten uns hier ausdrücklich noch einmal bei Timo Scheider für seinen Einsatz bedanken. Natürlich geht unserer Dank auch wieder an das Team der Dai Trophy.

Wie immer hier noch ein paar Impressionen von Ampfing.

DSC 0585DSC 0589DSC 0643start60rennleitermdels1