Easykart-Serie in Österreich - Alles auf easykart.at

Winter Cup Bozen 1. Lauf 2016

am .

 fahrerlagerschnee

Wintercup: Nomen est Omen: Wir hatten alles: Regen / Sonnenschein / Schnee. Am Freitag kamen die ersten Teilnehmer und Teams, um sich einzustimmen. Da war die Welt noch in Ordnung: Sonnenschein und eine trockene Piste. Samstag fing es an mit dem Regen, der langsam in Schnee überging. Gegen Abend blieb der Schnee liegen und die ersten Zelte gingen in die Knie. Alle Fahrer zeigten einen unheimlichen Durchhaltewillen. Die Mechaniker putzten was das Zeug hielt. Die Nachfrage nach Regenreifen stieg sprunghaft an. Eben ein waschechter Wintercup.

Kommen wir zu unseren Rennbericht:

WTP Kartschule

siegerehrungwtp

Unsere Kleinen waren richtige Profis. Trotz aller Widrigkeiten wurden die Läufe zu Ende gefahren. Man kämpfte um jeden Meter, trotz kalter Hände. Niklas Schaufler aus Österreich fuhr als erster über Ziellinie. Ihm folgten Simon Rechenmacher und dann Giaquinto Lorenz. JUNGS IHR SEID TOLL !!!!

Easykart 60ccm

siegerehrungbambini

Leon Päper aus der Schweiz fuhr mit grossen Abstand als Erster über die Ziellinie. Cedric Malk wurde Zweiter und Lewis, der jünger Bruder von Leon wurde Dritter. Wir hatten trotz des sehr schlechten Wetters und einigen Absagen, 14 Starter. Eine tolle Bilanz. Simone de Castro, der Leiter der Kartschule von BirelArt Italien, war wieder mit von der Partie und hat dem Renn-Nachwuchs Tipps für eine gute Linie und eine gute Renntaktik gegeben.

Easykart 100ccm

jniorsiegerehrung

Es hatten sich einige EasyJunior angemeldet, aber die Grippe hatte zugeschlagen, so dass im grossen Juniorfeld nur ein Easykart 100ccm mitfuhr: Manuel Senoner. Für Manuel war es ein sehr gutes Regen/Schneetraining.

Wir denken, dass dieser Wintercup allein durch das Wetter Geschichte gemacht hat und man bestimmt noch lange daran zurückdenken wird. Wir danken allen Teilnehmern und natürlich der Dai-Trophy und allen Mitarbeitern.

Anbei noch ein paar Fotos.

allebambinieinfuehrungsrundeanfangsbildrechenmacherrennenbambinisabinoschulezaunfelixfelixschneesabinoschule2