Easykart-Serie in Österreich - Alles auf easykart.at

WINTERCUP IN BOZEN 1. MÄRZ

am .

Mit 20 Bambini-Piloten startete dieses Jahr die DAI Trophy und Easykart Schweiz mit dem Wintercup in Bozen. Das Wetter am ersten Märzwochenende zeigte sich von der besten Seite und schaffte so optimale Voraussetzungen für den Saisonauftakt. Die Dai Trophy startete mit diesem Rennen auch die offizielle Kategorie Easykart Schweiz und Deutschland.

 

Ganz nach der Philosophie der DAI Trophy und auch von Easykart Schweiz stand der Rennnachwuchs im Mittelpunkt des Geschehens. Aber auch die Top-Kategorien wie die Schalt- und Mega-Karts, hatten ein professionelles Umfeld und begeisterten die Zuschauer mit ihrem fahrerischen Können.

Kartschule1

In der kleinsten Bambini-Kategorie «Kartschule» gaben sich die drei Youngsters Lewis Päper (5), Cedric Malk (6) und Lily Djavanbakht (7) ein faires und zum Teil turbulentes Rennen. Für die Eltern und die Rennleitung brauchte es einige Nerven. Lily behauptet sich im Finalrennen zum Schluss am besten und siegte vor den beiden Jungs.

Bambini1

In der Bambini 60er Kategorie fuhren beide Easykart 60er-Piloten im Feld der offenen Klasse mit und konnten sich in der Gesamtwertung ganz vorne platzieren. Winston Djavanbakht (10) verteidigte über das gesamte Rennen seinen 2. Platz und zeigte eine Glanzparade auf den letzten 50 Metern. Fynn Kobler (9), der Teamkollege und der letztjährige Gewinner der Raket Klasse und neu in der Easkart 60er, belegte dicht hinter ihm den 5. Rang in der Gesamtwertung. Zwei ebenbürtige Easykart-Piloten mit einer erfolgreichen Rennstrategie. In der Easykart-Wertung belegten Winston Djavanbakht und Fynn Kobler Platz 1 und 2.

 Easykart601
Die beiden Easykart 60 Piloten Fynn und Winston

In der Wertung «Junior» fuhr Mino Auerbeck mit seinem nagelneuen Easykart 100 gegen die starke Konkurrenz. Die Atmosphäre des ganzen Rennwochenendes war äusserst locker und entspannt. Die Saison 2015 wurde damit erfolgreich eröffnet! Alle Easykartfahrer freuen sich auf das nächste Rennen in Rotthal (26.04.2015), wo das erste offizielle Easykart Schweiz Rennen zur Wertung in der Meisterschaft stattfindet. Wir haben schon jetzt einige Anmeldungen und viele Anfragen vorliegen. Wir werden das Anmeldeformular in Kürze Online schalten. Sie können sich aber schon jetzt über unserer Info Adresse melden.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen

RTRTeam
Das RTR Racing Team in Bozen

Impressionen1
Die Schalterfahrer darf man nicht verpassen

Bambinidrivermeeting
Bambini Fahrerbesprechnung mit Flaggenkunde ist ein MUSS und wird professionell durchgeführt.